24.05.2012
Die Schwimmkörper liegen schon auf Kiel...
unser neuer großer Katamaran nimmt Gestalt an

Für die erste Ausbaustufe der STROM-BOJE® 3 hat die "EDITH" gerade noch gereicht, aber für die endgültige Größe und Leistung ist sie schon viel zu klein.

Daher liegt seit dieser Woche ein neuer großer Katamaran auf Kiel mit schon ziemlich beeindruckenden Maßen: L 19 m, B 8 m, Tragkraft 13 t.

Mit ihm können wir nun das gesamte Bohrequipment von zusammen rund 10t, Kabel und Ketten für ganze Strom-Bojenparks, und natürlich die große Strom-Boje® in ihrer vollen Ausdehnung transportieren, und alles mit modernsten Geräten manipulieren.

Obwohl Gewicht und Maße erheblich größer sein werden, die Motorisierung aber gleich bleibt,wird das Schiff mindestens gleich schnell sein, weil es nun viel strömungsgünstiger gebaut ist.

Ende Juni wollen wir es im Hafen Krems vom Stapel laufen lassen.