08.11.2010
Großer Tag für die Strom-Boje
Österreichischer Klimaschutzpreis 2010

 

H. Jursitzky, R. Mayerhofer, F. Mondl mit dem Klimaschutzpreis   
An einem großen Galaabend im fantastisch renovierten Festsaal der Akademie der Wissenschaften in Wien wurden von Herrn Umweltminister DI Nikolaus Berlakovich und Generalintendant des ORF Herrn Dr. Alexander Wrabetz die diesjährigen Österreichischen Klimaschutzpreise verliehen.

 

 

Von einem fulminanten Auftritt der SEER unterstützt, führte die hinreißende Claudia Reiterer durch den Abend. In insgesamt vier Kategorien waren jeweils vier herausragende Projekte nominiert. Diese wurden noch in Kurzfilmen vorgestellt, und anschließend in einem nervenaufreibenden Procedere wie bei der Oscarverleihung aus einem gereichten Kuvert gezogen.
Und der Sieger ist... Aqua Libre mit ihrer Strom-Boje
Mit weichen Knien erklomm Fritz Mondl allein die Stufen zur Bühne und nahm die außerordentlich originelle und vor allem unglaublich schwere Siegestrophäe in Empfang. In grellem Scheinwerferlicht und unter heftigem Blitzlichtgewitter stand er tapfer und fast unerschrocken Rede und Antwort, nahm Gratulationen, auch von Ursula Strauss, entgegen.

In einem gemeinsamen Gruppenbild aller Sieger kamen dann auch unsere Partner Richard Mayerhofer und Harald Jursitzky auf die Bühne und ließen sich völlig verdient ausgiebig feiern.

Ein historischer Tag für die Strom-Boje® und ein großer Schritt zu unseren hohen Zielen.