04.10.2010
Montagekatamaran EDITH feiert hundertste Ausfahrt

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Gar nicht passend zum Anlass war es trüb, kalt und eine steife Brise aus SO blies uns um die Ohren.

Dabei hätte sich die EDITH für ihren Jubeltag wahrlich ein Kaiserwetter verdient.

Denn dieses Schiff trägt das Hauptverdienst am erfolgreichen Verlauf unserer Forschungsarbeit an der Strom-Boje®.

Anfang 2006 hat es noch heiße Diskussionen über die Notwendigkeit eines eigenen Schiffs gegeben, aber schon bald haben das meine Partner eingesehen, denn die Angebote für eine Testwoche mit einem gemieteten Schiff haben uns die Augen weit geöffnet. Also ist der Entschluss zum Bau dann leicht gefallen, und BILEK+SCHÜLL haben zusammen mit ATC und DISKONTMARIN binnen drei Monaten ein perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschneidertes Montageschiff gebaut das bis heute - mit einigen zusätzlichen Einbauten wie den ausfahrbaren Beinen - ohne irgendeine Panne seinen Dienst getan hat.

Daher Herzliche Gratulation zum Jubiläum, ein Dreifach Hoch und als Dank endlich die verdiente Schiffsglocke.

Und Dank auch den beiden Kapitänen Rudi Feiertag und Heinrich Blauensteiner.