2019

Was Sie noch über die Strom-Boje® wissen möchten:

  1. Die Strom-Boje® ist eine rein österreichische Entwicklung mit Patenten in EU und Nordamerika

  2. Die Strom-Boje® hat eine 85%ige österreichische Wertschöpfung, und wird wegen ihrer technischen Reife und Alleinstellung am Markt weltweit sehr stark nachgefragt.

  3. Es ist geplant, künftig von unseren Werken in NÖ und Wien aus jedenfalls alle europäischen Projekte zu beliefern.

  4. Je jährlich produzierter Strom-Boje® sollen hier 4-5 Vollzeitarbeitsplätze in Metall-, Kunststoff-, Elektronik-, Elektrik-, Bauindustrie, sowie bei Projektierung und Wartung entstehen.

  5. Sie braucht keine Ausgleichskraftwerke wie Wind- und Sonnenstrom, und keine neuen Leitungskapazitäten, und ist deshalb volkswirtschaftlich viel günstiger

  6. Energiefaktor>25 = der für die Produktion aufzuwendende Energiebedarf wird binnen 1 Jahr von jeder Strom-Boje® erzeugt, Lebensdauer >25 Jahre.

  7. In bis jetzt 3 Gutachten verschiedener Experten wurde die eindeutige Harmlosigkeit für die Flussökologie festgestellt.

  8. Die naturschutz-, landschaftsschutz-, schifffahrtsrechtlichen Verfahren für die ersten beiden Nullserien in der Wachau sind längst positiv erledigt,

  9. das wasserrechtliche Genehmigungsverfahren hängt seit fast zwei Jahren trotz vieler Versprechen unberührt und unerledigt im Lebensministerium,

  10. die von uns schon für heuer vorgesehenen 35 neuen Arbeitsplätze hängen daher weiterhin in der Luft! Denn was zählen schon gute Argumente?