27.März bis 1. April 2017- eine traumhafte Woche in der Wachau

Es hat absolut alles gepasst: Herrlichstes Frühlingswetter, sommerliche Temperaturen, meistens Windstille, Mittelwasserpegel. So konnte sich die Strom-Boje von ihrer schönsten Seite und in bestem Lichte zeigen.

 

Wir haben sie mit unserem Montagekatamaran ANDREA gerade so weit aus dem Wasser gehoben, dass der mächtige Rotor gut sichtbar wurde, und so demonstrieren konnte, wie er die freie Strömung des großen Stroms zur Erzeugung des reinsten Naturstroms nutzt.

 

Von Montag bis Donnerstag hatten wir unsere zukünftigen Kunden nach Kienstock eingeladen, und nahezu alle waren gekommen – aus Österreich, aus Deutschland, aus der Schweiz, aus der Slowakei, sogar aus Indien und Südamerika – wo wir uns in Zukunft die größten Aufträge erwarten dürfen.

Alle waren beeindruckt, manche sogar begeistert, und angesichts der Aussichten dieser in der ganzen Welt neuartigen, umweltschonenden und trotzdem ertragreichen Energieerzeugung sofort bereit, über die Bedingungen zum Ankauf einer ersten Startserie zu verhandeln. Denn unser Ziel ist es, die Serienproduktion schon mit einem Großauftrag von rund 25 Strom-Bojen zu starten, um die Produktionskosten zu reduzieren, und die Installierung von Strom-Bojen-Parks von Beginn an zu rentablen Bedingungen anbieten zu können.

 

Freitag und Samstag haben wir unsere Anleihezeichner/innen eingeladen, sich Ihr Investitionsobjekt – die aus ihren Mitteln hergestellte erste Serien-Strom-Boje vorführen zu lassen. Und ich glaube, die Begeisterung war nicht gespielt, das gesamte Projekt hat großen Eindruck hinterlassen, und ich bin ganz sicher, dass niemand sein zum Teil doch sehr großes finanzielles Engagement bereut hat.

 

Als „Drüberstreuer“ hat dann auch noch die gerade einsetzende Marillen- und Kirschblüte versucht, uns die Show zu stehlen.

img_2335a_web.jpg
img_2332_a_web.jpg
3083_ca_web.jpg
3083_ba_wen.jpg
3086_h_web.jpg
3082_l_s-b_mittelrhein_a_web.jpg
3082_ia_web.jpg
3085_ja_web.jpg
3086_g_web.jpg
3085_ca_web.jpg
img_2341a_web.jpg
3082_fa_web.jpg