Richtigstellung: zwei nicht verbundene Unternehmen

Aqua Libre GmbH (ehemalig Aqua Libre Finanzierungs GmbH) ist Kunde bei uns

Aqua Libre Energieentwicklungs Gmbh (bestehend seit 2005)

 

Die Aqua Libre GmbH (ehemals Aqua Libre Finanzierungs GmbH) hat mit einem Eintrag auf ihrer Internetseite vom 17.06.2020 nicht nur völlig haltlose Marken- und Patentrechtsverletzungen in ... weiter »

12/2019

Beauftragung Mittelrhein

Gerade rechtzeitig vor Jahresende konnte die Kooperation mit MittelrheinStrom UG & Co. 560 KG zur Umsetzung des Strom-Bojen-Parks in St. Goar am Rhein fixiert werden.

Wir können somit die Beauftragung zur Lieferung von 8 Strombojen + eine Option für weitere 8Stück vermelden.

 

6/2019

Neuausrichtung:

Nachdem unser Mitgesellschafter Fritz Mondl seine Aktivitäten gänzlich auf seine Gesellschaft, die Aqualibre Finanzierungs GmbH konzentriert hat und dabei in Konkurrenz zur Aqualibre Energieentwicklungs GmbH getreten ist kam es mit Juni 2019 zu Trennung und zum Ausscheiden von Fritz Mondl als Gesellschafter.

Mit dieser Neuausrichtung der Gesellschaft soll nun ... weiter »

2018

Die Strom-Boje im Technischen Museum in Wien

Absofort kann ein Modell der Strom-Boje im Technischen Museum in Wien besichtigt werden.

weiter

 

2018

Deutschland – Mittelrhein Bingen-Bonn

Eckdaten Projekt MittelrheinStrom 560

Projektgegenstand

Strömungskraftwerk, System Flußturbine, Maschine Strom-Boje©

Projektbetreiber

MittelrheinStrom UG (haftungsbeschränkt) & Co. 560 KG
Bingen am Rhein

Standort

Oberer Mittelrhein, St. Goar-Fellen, Rhein-km 560, linksrheinisch ... weiter »

2016

Erfolgreiche Inbetriebnahme der neuen Strom-Boje

Schön zu sehen, wie sich eine ordentliche – wenn auch etwas zu lange – Vorbereitung auf das Gelingen unseres Projektes auswirkt:

Nachdem schon die Ankerbohrung, der Zugversuch, der Schwimmversuch und die Einhängung völlig problemlos geklappt haben, war heute die Inbetriebnahme der Turbine ein erhoffter, aber ... weiter »

 

2014

Die Strom-Boje beim Klimaschutzpreis 2014

2010 hat die Strom-Boje den Klimaschutzpreis gewonnen, bei der diesjährigen Verleihung war Aqualibre geladen.

2014

Was Sie noch über die Strom-Boje® wissen möchten:

  1. Die Strom-Boje® ist eine rein österreichische Entwicklung mit Patenten in EU und Nordamerika

  2. Die Strom-Boje® hat eine 85%ige österreichische Wertschöpfung, und wird wegen ihrer technischen Reife und Alleinstellung am Markt weltweit sehr stark nachgefragt.

  3. Es ist geplant, künftig von unseren Werken in ... weiter »

2013

Die Strom-Boje® als ernst zu nehmende ökologische und ökonomische Alternative im Inn.

Seit dem Besuch einer großen Delegation aus Tirol Anfang Juli in der Wachau, die sich erfreulicherweise aus Befürwortern und Gegnern des geplanten neuen Laufkraftwerks Mittlerer Inn zusammensetzte, gibt es Verunsicherung bei den Einen, Freude ... weiter »