13.11.2017

Unser Kapitän Heinrich Blauensteiner ist tot

Am Samstag Abend – nach einem harten Arbeitstag im Holz – ist er erschöpft zuhause eingeschlafen.

Ein schöner Tod, den er sich redlich verdient hat, der alte Kämpfer, genau so hatte er sich das vorgestellt.

Halt noch nicht jetzt. So in 10, 20 Jahren vielleicht.

 

Heinrich war seit 2010 unser Kapitän. Und er wird ein Riesenloch hinterlassen. Ohne ihn hätten wir all die Herausforderungen nicht so elegant geschafft. Am Steuerrad seines Schiffs war er ein Virtuose, mit Gefühl und Verstand, manchmal auch Ungeduld. Aber immer hilfsbereit, immer mit Rat, notfalls auch mit seinem Traktor zur Stelle. Bei jedem Wetter. Wenn nötig auch im Eiswasser schwimmend.

 

Unsere größte Hochachtung für Deine Leistung, und herzlichen Dank für Deinen Optimismus.

Wir trauern um Dich Heinrich, werden Dich nicht vergessen.

 

Ahoi.

heinrich_blauensteiner.jpg