23.12.2016

Erfolgreiche Inbetriebnahme der neuen Strom-Boje

Schön zu sehen, wie sich eine ordentliche – wenn auch etwas zu lange – Vorbereitung auf das Gelingen unseres Projektes auswirkt:

Nachdem schon die Ankerbohrung, der Zugversuch, der Schwimmversuch und die Einhängung völlig problemlos geklappt haben, war heute die Inbetriebnahme der Turbine ein erhoffter, aber nicht selbstverständlicher Erfolg.

 

Trotz extremem Niederwasser liefert die neue Strom-Boje schon zum Start hervorragende Werte. Vielleicht geht sich ja in den nächsten Tagen ein kleines Weihnachtshochwasser aus, dann werden wir einen ersten Bericht liefern.

 

Inzwischen dürfen wir uns bei unseren Freunden und Förderern herzlich bedanken, Ihnen Frohe Festtage, sowie ein gesundes und erfreuliches Neues Jahr wünschen.

30