23.3.2012
Frühling in Kienstock, wir freuen uns sehr, dass endlich die Strom-Boje® 3 im Wasser ist.

Schon im April 2011 hatten wir bei der Behörde um Verlängerung unseres Versuchs in der Donau bei Kienstock bis 2014 angesucht, weil die große Strom-Boje® erst im Herbst fertig sein würde, und der Versuch nur bis Ende Dezember genehmigt war.

Mitte November 2011 haben wir die Strom-Boje® 3 mit 250cm Rotor in Krems feierlich getauft. Viele anwesende Honoratioren haben die Idee und unsere Arbeit in höchsten Tönen gelobt.

Seither ist die fertige Strom-Boje® vier Monate im Hafen Krems gestanden, weil ein übervorsichtiger Beamter seine Aufgabe völlig falsch ausgelegt hat, und die Dinge mit immer neuen Forderungen verzögert hat. Das ist der Grund, warum es so lange so still war.

Erst am 20.März - zum Frühlingsbeginn ist der Bescheid gekommen, dass wir einhängen können.

Wie Sie leicht verschwommen im Hintergrund sehen können - die Strom-Boje® schwimmt - und sie liefert erfreuliche Ergebnisse.