15.05.2012
Nullserie Strom-Bojen in Kienstock -
sehr positive Signale von der Behörde

Es gibt berechtigte Hoffnung, in den nächsten Wochen die Wasser- Schifffahrts- und Naturschutzrechtlichen Verfahren für den ersten Strom-Bojen-Park positiv abschließen zu können, wenn wir uns auf einen, alle Beteiligten zufriedenstellenden Modus für ein begleitendes Monitoring einigen können.

Leider sind diese Untersuchungen durch verschiedene Universitätsinstitute sehr aufwändig und daher auch teuer, und könnten im schlimmsten Fall das Projekt im letzten Moment noch in Frage stellen.

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen, uns überwiegend sehr wohlgesonnenen Behördenvertretern für die gute Zusammenarbeit zur Bewältigung dieses völlig neuen Themas, und freuen uns auf ein gutes, auch international herzeigbares Ergebnis unserer Arbeit.