21.11.2011
Gratulation meinen beiden Partnern

Harald Jursitzky mit BEB Fertigungscenter und Richard Mayerhofer mit Bilek + Schüll.
Einfach unglaublich, was Harald und Richard mit ihren Mannschaften in den letzten Wochen geleistet haben, seit uns der Termin 18. 11. von Frau Landesrätin Schwarz zugesagt wurde.

Zusätzlichen Stress haben wir uns selbst noch gemacht, weil wir unbedingt den von Professor Bauer - TU Wien - entworfenen Rotor einbauen wollten, wenn er eine Verbesserung bringt. Daher hat Harald Jursitzky diesen Entwurf noch rasch als 150cm Rotor gefertigt, um ihn noch in der SB 2 untersuchen zu können.

Und Ehre, wem Ehre gebührt, Bauers Rotor hat sich als großer Schritt vorwärts entpuppt. Jetzt galt es, noch rechtzeitig das Material für die große Ausführung zu bekommen. Erst am Freitag, dem 11. 11. konnte Jursitzky mit der Produktion der großen Flügel beginnen. Und binnen 60 Stunden waren Flügel und Nabe fertig, und am Dienstag montiert.

Exakt gleichzeitig waren Diffusor und Auftriebskörper fertig und montiert, sodass am Mittwoch früh der Transport nach Krems wie geplant stattfinden konnte.

Der Rest war eigentlich Formsache, mit Ausnahme der Lichtinstallation auf der Bühne im Hafen Krems. Die war dann noch das "Sahnehäubchen", weil so der Auftritt der Strom-Boje nochmals in eine höhere Dimension gehoben wurde.

Also herzlichen Dank allen Akteuren, und uns allen Glückwunsch zum großen Erfolg.

Fritz Mondl