18.11.2011, 18:00 Uhr, Mierka Donauhafen Krems
Ein rauschender Erfolg
Die Taufe der Strom-Boje 3 wird zum Publikumshit

Frau Landesrätin Mag.a Barbara Schwarz tauft vor der versammelten Wachauer Prominenz, und vielen geladenen Investoren aus Österreich, aber auch aus Passau und vom Mittelrhein die erste serienmäßig hergestellte Strom-Boje 3 mit 250cm Rotor und 70 kW Leistung.

Die Temperatur ging gegen Null, ganz im Gegensatz zur Stimmung im Publikum. Die war erwartungsvoll, weil auf der Bühne, noch mit einem riesigen weißen Tuch verhüllt und in geheimnisvolles Licht getaucht, sich ein ziemlich gewaltiges Gebilde abzeichnete. Die Atmosphäre wurde noch durch mitreißende Vorträge von Bürgermeister DI Bodenstein, Frau Bürgermeisterin Rinke, Herrn Plöch von Mierka und Fritz Mondl zum Knistern gebracht.

Erster Höhepunkt waren dann die übereifrigen Kinder, die gleich zur Enthüllung schreiten wollten, und nur durch gutes Zureden dazu gebracht werden konnten, zu warten, bis Frau Landesrätin nach ihrer Festansprache endlich das Kommando dazu gab.

Zweiter Höhepunkt die dann grandios gezirkelte Enthüllung selbst, mit viel Ah und Oh, weil dieses schwimmende Wasserkraftwerk sogar auf dem Trockenen überwältigend schön ist.

Dritter Höhepunkt und krönender Abschluss waren die lustigen Fehlversuche von Frau Landesrat zur eigentlichen Taufe der "MARIA KATHARINA", weil die Champagnerflasche partout nicht zerschellen wollte.

Dann endlich beim fünften Versuch hat sie mit einem lauten Knall und spektakulärer Fontäne aufgegeben.

Alle waren erleichtert und glücklich, und konnten sich endlich wieder bewegen - zum Buffet oder auf die Bühne - wo Richard Mayerhofer, Harald Jursitzky und Fritz Mondl stolz und glücklich die vielen Fragen der Besucher beantworten konnten.

Wir bedanken uns bei den vielen Gästen fürs Kommen, und bei unseren Mitarbeitern für die tolle Performance.